Wir stellen uns vor

Name: Navid

Vorstellung:

Ich komme aus Afghanistan, ich bin seit Juni 2015 in Österreich, im Gasteinertal.

In Afghanistan, bin ich in meiner Heimatstadt Parwan bis  18 Jahre in die Schule gegangen,

Grundschule und Gymnasium, habe einige Monate als Assistent an einer englisch Privatschule gearbeitet.

Meine Eltern leben in Afghanistan, ich habe 3 Schwestern und einen kleinen Bruder.

Mir ist es gut gegangen in meiner Familie bis die Taliban auf mich aufmerksam wurden.

Ich bin sehr sportlich, habe viel Fußball gespielt und andere Sportarten trainiert.

Die Taliban verlangten zuerst Geld und später haben sie verlangt ich muss in ein Trainingscamp und muss mich ihnen anschließen. Ich weiß was da meine Aufgabe gewesen wäre.

Es ist mir nur die Flucht als Ausweg geblieben. Ich bin über den Iran und die Türkei nach Österreich geflüchtet. Von Traiskirchen bin ich nach Böckstein in das Asylheim gekommen.

 

 

Verein Gastein hilft | Zittrauergasse 10d | A-5630 Bad Hofgastein | Tel. 0043 (0)650 4011768 | E-mail: gastein.hilft@gmx.at